Cooler Schulranzen vs Scout

Der Tornister von Kundschafter beweist, daß ein Schulranzen nicht immer vollbedruckt sein muß mit den häßlichsten Motiven die man sich nicht im Traum ausdenken möchte und trotzdem all das mitbringt, was ein modernere, praktischer, sicherer, leichter, stabiler Schulranzen heutzutage so braucht. Am besten gefällt mit, daß er genügend Platz gibt für all die tollen Ichmarkierjetzmalmeinenranzen-Aufkleber mit bringt.  

Mein lieber Schwan - was ein schöner Ranzen!

Wer wieder klein sein will und mal ne Runde Ranzen tragen, der sollte schnell den Kundschafter-Stand beim Designmai Showroom in der Backfabrik aufsuchen. Da kann Scout ja sowas von einpacken, das versprech ich!

19 Gedanken zu „Cooler Schulranzen vs Scout

  1. Leider erfüllt dieser Tornister von Kundschafter nicht die Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit. Die Reflexstreifen und das orange Material müßten viel großflächiger sein und den Vorschriften zu entsprechen.

    Dieser Tornister ist daher nicht für Grundschüler als Alternative zum Scout-Ranzen geeignet, sondern höchstens für ältere Schüler als Alternative zum Rucksack.

    Hier ein Testbericht von Stiftung Warentest, der die Problematik erläutert:
    http://www.scout-ranzen.de/pdf/stiwa06.pdf

  2. hallo Tom, hallo alle,

    Wir Kundschafter kennen die Schulranzen-DIN (Nr. 58124) sehr gut bis in- und auswendig.
    Uns ist voll und ganz bewusst, dass der kundschafter-Ranzen in punkto Reflektor-Fläche und und fluoreszierender Fläche nicht dieser DIN entspricht.

    Allerdings wollen wir eines richtig stellen: eine DIN ist kein Gesetz und auch keine Vorschrift, gegen die/das man bei Nichteinhaltung verstösst.

    Wir raten allen Eltern, die Angst haben, ihr Kind könnte ohne DIN-genormte Reflektor-Anteile im Strassenverkehr übersehen werden, vom Kauf unseres Produktes ab.

    Wir raten aber allen anderen Eltern – insbesondere denen, die über den Kauf eines Lederranzens (in der Regel ohne jegliches Reflektormaterial) nachdenken – den viel leichteren und wie wir finden pfiffigeren und schöneren kundschafter-Ranzen in Betracht zu ziehen.

    Mit freundlichen Grüssen.

    Arp Dinkelaker

  3. Hallo Arp,

    natürlich sind DIN-Normen keine Gesetze. Aber es gibt Gesetze, die die Einhaltung von anerkannten Regeln der Technik verlangen, wenn es um Sicherheitsbelange geht. DIN-Normen oder Teile davon können solche anerkannten Regeln der Technik sein.

    Meines Wissens ist die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen nach DIN 58124 in Deutschland vorgeschrieben. Die anderen Anforderungen wie Belastbarkeit und Wasserdichtheit natürlich nicht, das ist ja nicht sicherheitsrelevant.

    Tom

  4. Ehy dieser Ranzen ist echt stylisch….ich find super!!!!Geiles Design…Perfekt für alte Lehrerinnen und Lehrer(P und B)

  5. Super meine Oma (80 Jahre)hatt den auch…perfekt für Kinder und Jugendliche!!!!Sie gehen bestimmt gerne mit diesem Deign zur Schule….da werden sie bestimmt beneidet!!!!

  6. wollt ihr meine ehrliche Meinung wissen????Der Ranzen ist soooooo hässlich ich würd damit nicht zur Schule gehn ich würd ihn eher als Mülleimer benutzen!!!!!wer will so ein kaufen??????Wie viel kostet der eigentlich???3€?????der ist sogar für Flohmarkt zu hässlich!!!!!
    P.s.:Perfekt für alte Leute!!!!!!!!

  7. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ranzen für meine Tochter, die dieses Jahr in die Schule kommt und finde alle Ranzen eine Katastrophe: bunt, bunt, bunt.
    Diesen Ranzen hier finde ich einfach genial. Ich befürchte nur, dass meine Tochter damit eine Aussenseiterin wird und werde mich wohl doch für so einen „rosa Traum“ entscheiden müssen.
    Den Kundschafter behalte ich aber auf jeden Fall im Auge für die Zeit nach der Rosa-Phase.

    Cindy

  8. Ein cooles Teil. Ich finde zwar das er als Kinder Schulranzen nicht sonderlich geeignet ist aber für den Trendsetter (Erwachsen) sehr cool.
    Für Kids unpraktisch da er in weiß entweder zu hell ist und dadurch zu schnell schmutzig wird und in den dunklen Farben meiner Meinung nach zu unsicher in der Winterzeit. Trotzdem eine schöne Idee.

    Hans

  9. es gibt so viel teuren müll auf der welt. kauft euren kindern nicht diesen oberschrott mit kitsch-kampf-bildern im spoilerdesign. alptraum fürs hirn + auge.

    deshalb: glückwunsch zum enthaltungsdesign, kundschafter!

  10. Egal wem das gefällt oder eben nicht, die Tatsache dass es diesen Ranzen gibt zeigt doch sehr Erfreuliches: Es gibt mutigte Individualisten mit großer Innovationskraft, die es schaffen so ein besonderes Produkt zu entwickeln, in Deutschland zu produzieren und auch zu verkaufen. Dazu noch zu einem außerordentlich fairen Preis, möglich durch das Internet und Direktverkauf. Das allein ist schon großartig. Ganz nebenbei ein gelungenes Produkt, fernab vom durchtriebenem Marken- und Genderdesign der Massenhersteller.
    Vielen Dank ihr Kundschafter!

Kommentare sind geschlossen.