Email aus der Vergangenheit

Als grade die Email mit dem Betreff „i hope your still hanging“ reinkam wollte ich sie gleich löschen: Spam halt. Doch halt, irgendwie kam der Absender meinem Unterbewusstsein doch bekannt vor: James Ha… Und tatsächlich: Ich habe ihn vor 5 Jahren an der nordspanischen Atlantikküste beim Surfen getroffen und bin eine Weile mit ihm und seiner damaligen Freundin umhergereist. Er lebt gerade in Portugal („…close to the beach“) und wollte mal sehen ob ich auch noch am surfen bin. Wie ging so was früher ohne Email?

schlurchbeweis einhundert

yep – so isses… ich bin letzter. dafür hab ich mir den dataloo schlurch award verdient. während mac mit seinen 144 beiträgen unschlagbar in führung liegt fröhne ich hier nochmals kurz einem weiteren schlurchtum – dem shifttastenignorieren. yeah. da bleibt auch keine zeit mehr für ein schnelles ausrufezeichen… ganz schön amerikanisch nicetomeetyou…

Frisbee Liebe

So kurz vor´m Wintereinbruch noch ne Frisbee gefällig? Wie wärs mit der hier:

3xherzig im Wurfscheibe.de Frisbee Shop

Is ne Discraft Ultra-Star, 175 Gramm, die Standard-Ultimate-Scheibe und jetzt zu kaufen beim Wurfscheibe.de Frisbee Shop.

So – danke für die Aufmerksamkeit und deine Zeit – genug Schleichwerbung gemacht. Jetzt bist du wieder dran!

Ist das noch populär?

Gespickt mit positiven Überraschungen war das Summerize Festival 2006 in der Kulturbrauerei Berlin. Mit nur halbstündiger Verspätung war Masha Qrella für einen gitarrigen Auftakt verantwortlich der dann von den Beautiful New Born Children in krachige 2-Minutenstücke im Stile der (ganz) frühen Pixies überführt wurden. Schneider TM war dann etwas langatmiger, nicht wirklich prickelnd aber doch auch ganz nett. Ach Herrje: Dazwischen haben ja noch die Fotos (Bandname ist recht googlesicher) mit deutschem Liedgut gerockt und sich angehört wie die blutjunge Hamburger Schule. Das Highlight war dann Von Spar die live ganz unerwartet anders waren als auf ihrer sensationellen Platte „Die uneingeschränkte Freiheit der privaten Initiative“: Die klangen bei ihrem 15 Minuten Bombast-Intro nämlich eher wie Mogwai mit Punk-Sänger – Sehr fein! Die erste Zugabe war dann auch gleich der Hit „Ist das noch populär?“. Da muss man natürlich direkt vor die Bühne und tanzen! 

Summerize 2006 - Fake Foto
Durch die zahlreich getrunkenen niedrig- (Bier) und hochprozentigen Getränke (Whiskey) ist dann aus meinem Tanz so was wie semi-unkontrollierter Pogo geworden der den Unmut eines Punk-Mädels auf sich zog. Die Irokesen-Haarpracht wollte mich mehrfach(!) zurechtweisen, dass ich hier (also direkt vor der Bühne) nicht so tanzen soll?! Was ist mit der Punkbewegung passiert? Die bewegt sich nur noch im Wiegeschritt?

Bäumepflanzparty in unserem Mauerpark

Der Bürgerverein Gleimviertel und weitere Landnehmer laden ein am 18. August 2006, ab 15 Uhr:

Es geht um den Mauerpark. Nachdem wir vor zwei Jahren erfolgreich verhindern konnten, dass der Flächennutzungsplan geändert wird und so einen ersten Teilsieg errungen haben, geht es jetzt wieder um die Fertigstellung des Mauerparks.

Zur Erinnerung: Die Fläche, wo heute das Gewerbegebiet und der Flohmarkt sind gehören zum Mauerpark. Hier ist der Park noch nicht fertig gestellt.

Den Flohmarkt und die netten Kneipen wollen wir gern behalten. Wir müssen jetzt verhindern, dass hinter unserem Rücken Tatsachen geschaffen werden, die stattdessen großflächigen Einzelhandel (Aldi, Obi & Co.) und Bürogebäude vorsehen und die Fertigstellung des Parks auf immer verhindern.

Deswegen wird am kommenden Freitag 18. August mit der Fertigstellung des Parks begonnen. Gemeinsam mit Politikern, dem Landschaftsarchitekten Prof. Lange der den Park geplant hat und dem Künstler Ben Wagin werden wir die ersten neuen Bäume im westlichen Mauerpark pflanzen (ab 15:00h).

Ab 20:00 gibt es dann eine Party mit mehreren DJs und einen special music act.

Kommt und setzt euch für euren Park ein! An dem gleichen Tag ist übrigens noch ein Filmfestival und eine weitere Party im Park. Also auf jeden Fall ist was los.

Es wird Wegweiser geben – nicht zu übersehen.

Mehr Infos unter www.landnahme.de !!

Aktuelle Agenda: www.landnahme.de\download_txt\flyer_landnahme.pdf

Extrem uncool: Scheiben zerkratzen

Hey! Finger weg von der Scheibe! Dann blickst auch du besser durch! Außerdem wird jede Reparatur auf die Ticketpreise draufgeschlagen. Extrem uncool!

Ups – was grient mich da plötzlich in der S-Bahn böse an? Ah! Trial&Error: extrem uncooler und vermeintlich zielgruppengerechter Anspracheversuch doch bitte die Scheiben nicht zu zerkratzen. Soweit ich sehen konnte, war die Scheibe unterhalb der Anmaßung, daß scheibenkratzende Jugendbanden wie selbstverständlich teure Tickets kaufen würden, bereits zerkratzt (leider kein Bild davon gemacht…). Bleibt die Frage, ob eine bessere Ansprache das direkt Reinkratzen der Info in die Scheibe selbst gewesen wäre… achja… und ob sich da ein ehemals Vorbild in der und jetzt Aussteiger aus der Scheibenkratzerszene für diese Kampagne hat einspannen lassen, weil er jetzt den vollen Durchblick hat?

Checkts halt!