Woche 35 – Macht’s gut und danke für den Fisch!

Macht's gut und danke für den Fisch!

Delphine am Baker Beach, San Francisco.

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 35

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Woche 34 – Wasserschlangen

Wasserschlangen Ardeche Frankreich Kajak

Ardeche-Schlucht, Frankreich.

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 34

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Lichter Augenblick beim Bachmannpreis

Es ist vielleicht ein bißchen unokay, wenn der Link zu Peter Lichts Bachmannpreis-Text nur in den Webclicks untergebracht ist. Denn hin und wieder – selten zwar, doch aber dann schon –, werden meine Webclicks von den Lesern gar nicht beachtet (was durchaus selten vorkommt oder häufiger oder mitunter oft mit der Tendenz zu immer).

Jedenfalls hat, der in diesem Blog von mir schon öfters lobgepriesene Peter Licht, beim diesjährigen Bachmannpreis den 3sat- und kelag-Preis mit seinem Text „Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends“ abgeräumt. Der apokalyptische Humor des Textes zieht einen von der Schräglage seines nicht vorhandenen Sofas. Und noch viel besser wird es, wenn Peter Licht das selbst vorliest [Video Link].

Im Rahmen der gesamten Bachmannpreis-Veranstaltung zeigte sich Herr Licht mal wieder unkenntlich (für die Kameras), doch das investigative Dataloo veröffentlichte bereits ein Bild von Peter Licht.

Besuch ist wie Fisch: Nach 3 Tagen fängt er an zu stinken

Ich liebe Besucher in unserer Wohnung: Inspiration, Austausch und Ausbruch aus der Routine. Aber nach 3 Tagen fängt es oft an mir zu stinken. Deshalb habe ich jetzt mit meiner Gefährtin T. ausgemacht, dass wir in unseren 70 Quadratmetern niemanden mehr länger als 3 Tage beherbergen. Vor allem wenn die Wohnung einem sowieso öfters zu klein ist und man auch noch im Home-Office arbeitet.
Besuch ist wie Fisch: Nach 3 Tagen fängt er an zu stinken
[Bild: jslander]
Und an alle Besucher die irgendwann mal hier waren, und die, die ihr uns in Zukunft noch besuchen kommt: Wir lieben es euch als Gäste zu haben! Aber egal ob es sich um rosaroten Lachs in Sushi-Qualität, superfrischen weinroten Thunfisch oder leckere Garnelen handelt: Nach 3 Tagen fängt das Zeug an zu riechen…

Woche 33 – Sonnenschutz

Sonnenschutz

Palmengarten, Sri Lanka.

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 33

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Selbstüberwachung

Hasan Elahi geriet 2002 ins Fahndungsraster des amerikanischen FBI. Möglicherweise weil er einen arabischen Vornamen trägt, viel durch die Welt fliegt und aus Bangladesh stammt. Damit der Kunstprofessor aus New Jersey zukünftig nicht mehr bei jedem Flug an der Grenze Probleme bekommt, hat er begonnen sich selbst zu überwachen und die Protokolle ins Internet zu stellen. Auf seiner Website lässt sich via GPS immer genau bestimmen, wo sich Elahi gerade befindet. Mit seinem Fotohandy stellt er am Tag um die 100 Bilder online und zeigt dem FBI und jedem der es wissen will, was er isst, mit welchen Verkehrsmitteln er wohin fährt und sogar in welche Urinale er pisst. Weiterhin zeigt er seine lückenlose Kreditkartenabrechnung seit 2002 (Er hat bspw. am 14.7. für 22,40$ im Berliner Kaufhof eingekauft und geht gerne im „Sushi Circle“ in Frankfurt essen). Seine Flüge werden vom Check-In über das Boarding bis zum Flugzeugessen und der Ankunft fotografisch dokumentiert.

Während ich jetzt gerade Hasan Elahis Website anschaue, aktualisiert er seinen Standort.

Mehr zu Hasan Elahi: Via Kulturzeit | Via titelthesentempramente