2 Jahre Trash

Heute auf den Tag sind es 2 Jahre Dataloo. Danke an alle Leser, Sympathisanten, Kommentatoren, Trackbacker, Freunde und Fremde. Aus einer launigen Idee beim Zugfahren sind in 2 Jahren immerhin 471 Beiträge geworden (162 von Dirk, 308 von Mac und einer vom Ghostwriter).

2 Jahre Dataloo Trash
Es gab 2314 Leserkommentare, ein Interview mit der Presse, viele T-Shirts und vor allem viel Spaß und Selbstreflektion für mich selbst. Während es im November 2005 noch durchschnittlich 113 Besucher am Tag waren, besuchten uns 1 Jahre später im November 2006 täglich bereits 292 Menschen. Letzten Monat waren es dann unfassbare 2176 Besucher pro Tag. Der Löwenanteil im Rahmen von Stasi 2.0. Trotzdem hoffe ich, dass sich der ein oder andere Besucher auch an der restlichen Themenvielfalt erfreut und sage euch allen DANKE, DANKE, DANKE für 2 Jahre Dataloo.

Frühstücks Loops

Wie das Internet mein Leben verändert Teil 178: Am Freitagabend mit Mr. Bratenstein Loops und anderen Freunden essen gewesen. Nach Mitternacht ist dann im Bratenstein Studio noch ein neuer 13-Minuten Track entstanden. Am folgenden Samstagmorgen hatten meine Hamburger Gastgeber und ich dann via WLAN und dem Online Micro Music Mansion eine atmosphärische Frühstücks-Untermalung. Das ist Social Loop Web 2.1 – Wie wäre es mit einem wöchentlichen Loop zum downloaden? A loop per week from a geek.