No Way Out – Woche 09

No Way Out

Südlich von Bethlehem, Westjordanland

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 09

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Die E-Petitionen-Erfolgsfarce zum Thema Grundeinkommen

Die E-Petition zum Thema Bedingunsloses Grundeinkommen läuft ja noch bis (heute) 17.2. nachdem sie wegen technischen Schwierigkeiten um eine ganze Woche verlängert wurde.

Die Verlängerung wird durch die weiter anhaltende extrem schlechte Erreichbarkeit der Epetitionen Website jedoch zur absoluten Farce… man muss schon überragend viel Zeit, Nerven, Geduld und Muse mitbringen um den Prozess von der Registrierung, Verifizierung per Email über die Anmeldung und Zeichnung zu durchlaufen…

Wenn man sich die Zeichnungs-Statisktiken auf archiv grundeinkommen ansieht wird klar warum der Server brach liegt – seit dem 10.2. zeichnen mehr als 3000 Menschen pro Tag, Tendenz: technisch ausgebremstes exorbitantes Wachstum.

Welches Potential die Kampagne tatsächlich bisher gehabt hätte bleibt so absolut im Dunklen – echt ne Frechheit, daß es zwar eine Verlängerung aber keine Serveraufstockung gab…

Deshalb:

Schafft endlich mehr Server ran und verlängert die Petition nochmals!

> Zur Online-Petition

You Rock! – Woche 08

You Rock!

Irgendwo südlich von Reykjavik, Island

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 08

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Das kurze Glück

Zusammengetragene Textfragmente zu meinem Lieblingsthema Glücksforschung aus der Dezemberausgabe der Brand Eins.

Über den Zusammenhang von Glück und Geld:

Lottogewinner sind nach kurzer Zeit nicht besser drauf als vor dem Gewinn.

Jenseits von 20.000$ Jahresgehalt wächst das persönliche Glück nicht mehr signifikant.

Die glücklichsten Menschen sind, unabhängig von ihrem Einkommen, die mit den besten sozialen Kontakten.

Immerhin: Geld macht nicht unglücklich.

Über die Natur von Glück:

Glück muss vorbeigehen, um Platz zu schaffen für neues Glück, neue Lernerfahrungen.

Wer wirklich etwas für sich tun will, tut was für andere. Glück kann man weitergeben, ohne es vorher gehabt zu haben – und dafür kommt es dann doppelt zurück. (Erkläre das mal einem Controller)

Das Gegenteil von Glück ist nicht Unglück, sondern Langeweile!

Über Elternglück:

Glücksforscher konnten beim Faktor Kind auf die Lebenszufriedenheit nur eine leichte Wirkung auf Väter und Mütter feststellen: Eine leicht negative.

„Elternglück“ wird suggeriert. Leute sind über die Konsequenzen des Kinderkriegens desinformiert, weil sie alles von Müttern wissen, die gerne Großmütter wären.

Kinder bringen messbare finanzielle und gesundheitliche Vorteile für die Eltern: Eltern konsumieren weniger Alkohol und Nikotin und haben das bessere Immunsystem.

Quellen: Artikel 1, Artikel 2

True or false?

In Putenwienern ist mehr Schweinefleisch als Putenfleisch enthalten?.

TRUE

Laut der Thekenfachkraft beim Kaisers sind 71% Schweinefleisch und lediglich 21% Putenfleisch in den Putenwienern enthalten, die es an den Theken (vermutlich bei allen Kaisers Berlin-Prenzelberg-weit) zu kaufen gibt.

Es reichen anscheinend schon 13-15% um irgendwas als Pute- bzw. Geflügel-Irgendwas zu bezeichnen. Echt hart.

Die einzigen Putenwiener die (vermutlich) nur Pute enthalten gibt´s nur abgepackt im Kühlregal. Dafür ist da dann auch fein Konservierungskram mit drin…

Ich bin – ähm – schockiert – hätt’s mir aber eigentlich denken können, daß nie das drin ist was drauf steht…. Is ja auch klar: wenns *außen* drauf steht kanns ja nicht *innen* drin sein…

Verstehen Sie?

Blog about the weather

Gestern wurde deutlich, dass der Einfallswinkel der Sonne endlich mal Richtung Sommer tendiert: Die Sonne schaffte es zum ersten Mal seit wir hier wohnen über das Dach des gegenüberliegenden Hauses. Goldenes Licht durchstrahlte die Wohnung bei Sonnenuntergang.

Heute dann wieder „Early Grey“ mit Regen und Berliner Rau- und Grauheit.

Bundestagspetition: Grundeinkommen für alle – mitzeichnen bis 17. Februar 09

Grundeinkommen-Liebe

Helft dem Bundestag auf die Sprünge, um endlich mal mit dem Thema Grundeinkommen warm zu werden – macht bei der Petition mit! Diese läuft noch bis (morgen) 10. Februar 2009 17. Februar 2009.

Wie geht´s?

  1. Auf die Petitionsseite gehen: Reformvorschläge in der Sozialversicherung – Bedingungsloses Grundeinkommen vom 10.12.2008
  2. Diese Petition mitzeichnen klicken
  3. Registrieren (oder Anmelden wenn du schon ein Konto dort hast)
  4. Petition zeichnen

Infos, Für & Wider und Pro-Initiativen zum Thema Grundeinkommen:

(update) Der ePetitionen-Server scheint immer wieder mal in die Knie zu gehen…. manoman