Alarmfarbe – Woche 36

Alarmfarbe

Feld in Brandenburg.

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 36

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Life is a wild Beach – Woche 35

Life is a wild Beach

Bucht im Nordwesten La Palmas.

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 35

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Get in the Flow! – Woche 34

Get in the Flow

An der „Blue Lagoon“ in Island. Natürlich Totes Meer, Israel

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 34

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Piratenpartei Berlin wirbt mit Stasi 2.0

Ich werbe für die (Berliner) Piraten:

Priratenpartei Berlin wirbt mit Schäublone für den Einzug in den Bundestag

Hab mich sehr gefreut, dass es die Schäublone auf die Wahlplakate geschafft hat. Oh – und eigentlich sind´s gar keine Plakate – sondern witzigerweise haben die Piraten einfach direkt die Aufhänger besprüht und Geld gespart. Fein fein – die Schäublone hat sich zu einem richtigen Remotestencil entwickelt.

Bleibt jetzt nur die Frage, ob die Piraten Partei es tatsächlich in den Bundestag schaffen kann. Die Chancen stehen gut – es mangelt ja an Alternativen:

  • die CDU – ja – die CDU – was will die noch gleich – mir fällt´s nicht ein – ich glaub, es soll alles so bleiben wie es ist: Bildungschaos (jeder macht was er will, auch weiter ohne Geld), Umweltchaos (Kernkraft behalten und Planet Erde retten wollen – wirrer geht’s nicht), Wirtschaftschaos (weiterhin Gewinne privatisieren, aber Verluste und Bänkersaläre aus der Bürgerportokasse zahlen), Freiheitschaos (fragwürdige Gesetzesvorhaben, mal als leere Profilierungsluft (Zenursula) oder zu weit übers Ziel hinaus (Vorratsdatenspeicherung))
  • die SPD ist auch mal wieder für Vollbeschäftigung und darunter ist keinesfalls zu verstehen, dass jetzt alle betrunken an die Arbeit gehen sollen – ansonsten steht sie der CDU in nichts nach und bleibt ebenso farblos – wäre das mit dem alten Zöpfen nicht, würde ich ja schon mit Frank-Walter liebäugeln, aber diese Rückwärtsgewandtheit schreckt einfach nur ab
  • die FDP hat es eigentlich nicht verdient gewählt zu werden – wer FDP wählt kriegt den grenzenlos freien Turbomarktturmor, der sich so ganz und gar nicht sozial zeigt in letzter Zeit.
  • die Die Linke – ist ja quasi die FDP auf Links gedreht – will ja auch keiner.
  • die Bündnis90/Die Grünen – ganz ehrlich – seit Joschka nicht mehr vorn mit dabei ist, fehlt der Partei irgendwie der Arsch in der Hose und das ganze riecht auch noch mehr nach CDU-Mief als jemals zuvor und im Fall von Jamaika-Koalition wird das ganze Land einfach so implodieren, oder eben auch nicht, was aber auf’s gleiche raus kommt: nüscht Gutes wird passieren.
  • die HSP –   gibt´s leider nur im Kino.

So genug der Polemik. Ich les dann mal die Wahlversprecher Wahlprogramme genauer durch – wenn ich mal Zeit finde – machs also so wie alle ändern Wähler ja auch: nur die echten, harte Fakten zählen, sonst nichts. Jaja.

Bleibt die Erkenntnis: dieses mal zur Bundestagswahl 2009 wirds endlich mal möglich sein Protestwähler zu sein ohne die Falschen wählen zu müssen. Das könnte den Piraten prima dabei helfen die 5% zu knacken.

Alpträume – Woche 33

Alpträume

Im Schwarzwald in Feldbergnähe.

Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
>> Desktophintergrund Woche 33

Kurzanleitung:
1. Hintergrund-Bild anklicken.
2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.

Schon wieder Twitterkrams

Best-of Twitter der letzten Wochen:

  • Neuer Anti-Prokrastinations Trick: Jeden Tag sofort(!) mit der unangenehmsten Aufgabe anfangen! Hat schon 2x geklappt…
  • Parmaschinken ist im Vergleich zu Käse, Antipasti und anderem viel zu günstig. Da läuft was schief! #Mediterrane Vitrine
  • Und Beruf haben wir auch: Wir sind Endverbraucher (Aus „beipflichten“ von Peter Licht) #lyrics
  • Ich liebe Sommerfilme in denen es immer heiss ist. Nachts mit zirpenden Grillen. „Swimmingpool“ (1968 mit Romy S. und A. Delon)
  • Hängende Pflanzenköpfe lassen sich mit etwas Wasser fix wieder aufrichten. Klappt mit meinem Kopf leider nicht #Terrassengarten
  • „Sommer ’04“: Ungewöhnlich gute deutsche Dialoge, kontemplative Kamera, spanneder Schnitt & Weirdness. 4/5 Sternen. #weet-a-movie
  • Ihr habt doch alle gefickt! #Musste mal getwittert werden
  • erwäge nach gestriger Diskussion erneut aus allen virtuellen Social Networks auszusteigen. #Analog ist Besser
  • Was machen wir alle wenn das Internet ausgestellt wird? #Analoge Communities
  • „The Man Who Fell to Earth“: Clockwork Orange meets Zabriskie Point. Aber trotz David Bowie in Hauptrolle nur 2/5 Sterne. #tweet-a-movie
  • „Marie Antoinette“: Kein Film aber ein 2 stündiges Musikvideo. 1.5/5 Sternen. #tweet-a-movie
  • Bilderbuchsonntag: Spätes Brunch, 3 Std. Wanderung, Flammkuchen, Filme, Bett.
  • „Lebens(w)ende“ – Doku eines Todkranken über Leben und Tod. Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber sehenswert: 3/5 Sterne. #tweet-a-movie
  • „Lonesome Jim“: Durchschnittlicher Indie Streifen der etwas gelangweilt in der US-Provinz spielt. 2/5 Sterne. #tweet-a-movie
  • „Keine Lieder über Liebe“: Pseudo-/Halb-Doku mit gruselig authentischen Dialogen. Schon irgendwie sehr gut 3.5/5 Sterne! #tweet-a-movie
  • Asiaten manöverieren einen riesigen Miet-BMW in eine 3x so grosse Parklücke. 20x vor und zurück. #gendarmenmarkt
  • „Burn after Reading“: schmucke Besetzung, äußerst amüsante Verwechslungen, Hammer-Dialoge. 4/5 Sterne. #tweetamovie
  • Sonntagmittag im Zoo verbracht. Viel gesehen: Prolls, Touristen, Prekariat, dicke Kinder und ein paar Löwen.
  • Oma zum 89. Geburtstag gratuliert. Im Gespräch Angst vor dem Alter bekommen.
  • Bad Idea: Lebensmitteleinkauf nach einem Fastentag #Shopping-Mania
  • „Unser täglich Brot“: 90 Min. unkommentierte Horrorbilder aus der Lebensmittel-Industrie. Bio muss sein! 3.5/5 Sterne. #tweetamovie
  • Wenn Damenhöschen im Weltraum verschwinden wird der Dämon über die Steppe reiten!
  • „Sience of Sleep“: 1/5 Sterne. Zu gewollt absurd und zu Nahe an der (nicht) wunderbaren Amelie. #tweetamovie
  • …muss die Freiheit wohl grenzenlos sein – Woche 32

    ...muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

    Auf der höchsten Erhebung La Palmas.

    Kalenderblatt als Desktophintergrund zum Runterladen
    >> Desktophintergrund Woche 32

    Kurzanleitung:
    1. Hintergrund-Bild anklicken.
    2. Mit der rechten Maustaste auf das sich öffnende Bild klicken.
    3. Im Menü „Als Hintergrund“ oder „Als Hintergrundbild einrichten…“ auswählen.
    4. Eine Woche lang geniessen, dann das neue Kalenderblatt auf Dataloo holen.