Der neue Luxus

Geil: Der neue Wasserkocher heizt nicht mehr wie der alte bis zum Siedepunkt, sondern beherrscht ab 30°C alles in 5°C-Stufen. Mein geliebter Sencha (japanischer Grüntee) wird jetzt mit den korrekten 70°C aufgegossen und behält deshalb die ganzen gesundheitlich förderlichen Substanzen wie auch die Vitamine. Und bei meiner morgendlichen Ayurveda-Mini-Kur wird das Wasser jetzt nicht mehr Pi-mal-Daumen aus dem Wasserhahn entnommen, sondern schön auf 40°C erwärmt, und dort mittels der „keep warm“ Taste auch gehalten, bis der gesamte Liter ausgetrunken ist. Ein Stückchen Lebensqualität mehr, danke für den Tipp Dirk.

7 Gedanken zu „Der neue Luxus

  1. Verblüffend! Jetzt bin ich nahezu geneigt, mein Motto „Früher war alles besser“ doch nochmal in Frage zu stellen.

  2. @ random access kirsche:
    heute ist doch eh immer schon ‚das frueher‘ von morgen!

    @ maC:
    wenn die wasserkocherdinger dann noch anfangen mit einem zu sprechen isses bestimmt zu ville des guten! have a great & tastefull teatime!

  3. naja, vielleicht hat es was gutes das wasser vor dem trinken abzukochen. das berliner wasser fließt schließlich nachdem es mit allerlei aufbereitet wurde weiter durch unzählige leitungen bis es dann endlich im kocher ankommt.
    und warmes wasser direkt aus dem hahn! hast du mal einen boiler von innen gesehn? iii!!!

  4. @ winnie: diese bedenken hatte ich auch, habe aber vor einem jahr mal ne wasserprobe zu besonders schlechten bedingungen aus dem hahn entnommen (morgens um 4 wenn das wasser ewig in der leitung stand) und von der stiftung warentest auswerten lassen… das ergebnis war überraschenderweise sehr gut: super qualität, bei allen problematischen stoffen weit, weit unter den grenzwerten und sogar im empfohlenen bereich.

Kommentare sind geschlossen.