Flip-Flops in der Stadt

In den letzten 30 Jahren von mir schändlich verachtet: Flip-Flops Tragen. Um dann doch noch 1 Stunde am Tag vom Monitor wegzukommen, bin ich grade mit Flip-Flops zum Teehändler gefloppt um mir neuen Matetee fürs Fasten zu besorgen.
Flip-Flops in der Stadt
Beim flipp-floppen bemerkt, dass es sich auch trotz Hundescheiße, Straßenschäden und Zigarettenkippen voll lässig und urlaubsmäßig anfühlt.
Notiz an mich selbst: Wenn Temperatur über 25°C unbedingt flippen und floppen.

20 Gedanken zu „Flip-Flops in der Stadt

  1. 1. Was Mathe mit Fasten zu tun hat, soll mir mal einer erklären. Mein Vater ist in Paraguay aufgewachsen und dort trinkt keine Sau Mathe zum Fasten, so wie hier in Deutschland keine Sau Kaffee trinkt um zu fasten. Das erstmal als Punkt 1.
    2. Zweiter Punkt: Was man hier als Mathe versteht, ist einfach nur lachhaft. In Europa wird ein Beutel in heißes Wasser eingelassen. Mathe trinkt man jedoch so: Man füllt ein Gefäß richtig ordentlich mit Mathe. Dann gießt man heißes Wasser in den Mathe. Das Gefäß nennt man im Übrigen Guampa. Geschnitzt aus einem Horn.Oftmals außen verziert. Und es gibt auch extra was Spezielles zum Saugen.
    3. FFs sind der letzte Scheiß. Mit diesem Gummi zwischen den Zehen scheuert man sich die Haut wund, und der Fuß ist nicht richtig in der Lage, abzurollen.

    Aber du machst das schon

  2. @Arsch: Mate Tee regt an und pushed besser als Grüner Tee (ich trink keinen Kaffee). Ausserdem nimmt Mate Tee das Hungergefühl. Ich nehme doch keine Beutel du Kretin, natürlich einfach nur geschredderte Mate-Blätter und kochendes Wasser. Und wie man in Südamerika Mate trinkt weiss ich auch, ich trink ihn trotzdem wie ich will. Und was deine Rechtschreibung angeht brauchst du vielleicht mal Mathe-Nachhilfe ;-)

  3. @mac: ein bissche aufpassen. unterschätz nicht die koffeinwirkung

    Mehr noch als in Paraguay fahren die Argentinos und vor allem die Urus auf Mate-Tee ab. Die mit Abstand meisten Mate-Trinker hab ich jedenfalls auf den Strassen Montevideos gesehen. In erster Linie ist eher so ein Social Brauch. Man trinkt den Mate zusammen aus einem Gefäß, das man nacheinander durch die Runde reicht und das Wasser neu aufgiesst. Das Mate-Gefäß in den Staaten am Rio de la Plata wird aber aus einer Kürbisart hergestellt.

    Mathe-Tee gibts übrigens auch! (Hört, Hört!) Jedenfalls hatte damals unser Mathelehrer Herr Borodjuk, um uns die Intergral Sessions und das Potenzieren und Wurzelziehen zu versüssen, immer Schwarztee in seinem eigenen privaten Samowar in die Klasse mitgebracht. Allerdings war der Tee zuvor mit Teebeuteln zubreitet worden. Einmal, an seinem Geburstag, gabs für jeden Schüler einen Schuss guten Stolychnaya-Wodka in den Tee. Leider wurde er von unserer Klassenpetze beim Direx angeschwärzt und daraufhin an eine andere Schule versetzt. Mit dem Mathe-Tee wars damit ein für allemal vorbei.

  4. Was für eine rührende Anekdote Herr Collins!
    Und Danke für die Aufklärung, Sie Mate-Matiker :-)

    back to the topic: Mein Verhältnis zu Flip-Flops ist allerdings eher ambivalent. Da muss ich Ihnen Herr Arsch von der TU Dresden in gewisser Weise recht geben. Superbequem sind die Dinger nicht unbedingt. Einerseits sehr leicht und luftig – andererseits: Das Gummi zwischen grossem Onkel und benachbarten Zeh Nummer Zwei empfinde ich ebenfalls als nicht sehr angenehm. Zudem nervt mich das Geklappere, das die Flipflops verursachen.

  5. fuck the flip. fuck the flop. fuck the flipflop.

    männer sind solche luschen, wenns um schuhwerk geht. das gummi reibt? oh je. nach 2 tagen merkt mans nicht mehr.
    besser als schwitzige sneakers sind sie allemal. noch besser ist natürlich barfuß-fakir-action.

  6. Ey komm. Erzähl mir nix‘ vom Barfußlaufen. Bei den ganzen Glasscherben und Nägeln und Steinen usw., die die ganzen Ärsche in die Gegend schmeißen um unsere schöne Mutter Natur zu versauen kannste dir das sparen.
    Ich kauf mir Birkenstock. Da hat mein Fuß Luft zum Atmen, und die Körperhaltung wird gestärkt. Außerdem investier ich damit in Deutschland. FF kommen wahrscheinlich aus China und werden von irgendwelchen Kinderpfoten gefertigt, du Schwein.

  7. @ Egon: Ich will auch Mathe-Tee.
    @ Heather: Stimmt, Männer sind echt Schuhwerk-Weicheier…
    @ Arsch: Meine sind aus Sri Lanka, hab ich dort auf dem lokalen Markt gekauft.

  8. Das sind mit die hässlichsten Füße, die ich je gesehen habe. Bitte lösch das Bild und trag nur geschlossene Schuhe. Danke!

  9. Dass sind wunderschöne füsse, lass die anderen mal blöd reden, es ist ischer gesünder mit ekelig stinkenden Scheissfüssen nachhausezukommen EKELIG und ungesund diese geschlossenen Schuhe Naja aber wär es sich auf Kässefüsse steht…… LOL Peinlich leute echt peinlich von euch

Kommentare sind geschlossen.