Home cooking is killing Restaurants

Am Samstag gab’s mal wieder ein ausuferndes Herrendinner: 6 selbsternannte Köche machen jeweils einen Gang und bringen den begleitenden Wein mit.

Es gab:
1. Gang: Carpaccio vom Island-Lachs mit frittierten Kapern an Limettenvinaigrette.
2. Gang: Pastinakensuppe
3. Gang: Frischer Belitz-Spargel in Sauce Hollandaise
4. Gang: Lamm-Maultaschen aus frischer Pasta an dunklem Rotweinfond
5. Gang: Crépinette von Lachs und Thunfisch mit Sellerie-Kartoffel Mousseline an Fisch-Sossenwunder
6. Gang: Brownies aux trois Chocolats accompagnés par les white russians

Die begleitenden Weine möchte ich hier gar nicht erst aufführen, sondern schließe mit einem deutsch-französischen Definitionsduo.
Alkoholismus:
In Deutschland eine Krankheit – in Frankreich eine Lebensphilosophie.

6 Gedanken zu „Home cooking is killing Restaurants

  1. Wie derbe geht Ihr denn ab?
    Ich freu‘ mich ja schon, wenn einer mal ‚was Anderes als ein Holzfällersteak mitbringt.

    Ist zufällig ‚was übergeblieben?

  2. Pastinaken! Mmmhh, das gibt´s bei uns auch öfter.
    Allerdings nur für den Säugling unter uns.
    Ungesalzen. Brrrr.
    MC
    Master Of Procrastination

  3. Sehr lecker! Da kann einem auch das übliche Speisekartengeschreibselunwesen den Appetit kaum verderben.

    Trotzdem sei angemerkt: 10 (zehn!) Worte sind kein Name einer Speise, sondern eine Kurzgeschichte; und wenn eine Wortfolge kein Verb, aber «von» und «an» enthält, klingt das allenfalls nach einer Postanschrift, aber nicht nach etwas Eßbarem.

  4. …ich find ja krankheit UND lebensphilosphie SEHR interessant! und wenn ich ans essen denke denk ich eh nur noch an geniales rindfleisch vom feinsten! asado? si! bueno!

  5. schließe mich der lebensphilosophie an! allein der name sophie hat so was… berauschendes…
    es war nicht ganz so dionysisch wie sonst manchmal, dafür war die kochqualität „at it’s very best“… ah und oh, pro po… nächste mal ein britishes motto? sowas wie stiff upper lip (kalbszünglein in leicht geklärtem fishfond), a real boner (osso buco im tomatenmantel an würzigem chili-koriander-gelee), to kill two birds with one stone (4 kugeln fruchsorbet von zweierlei früchten an panna cotta obelisk in seligem schaumsößchen)…

  6. Also ich muss da doch mal den maC loben. Die Vorspeise war super!!!
    Vor allen frietierte Kapern sind der absulute Hammer.
    An sonsten heißt das Motto der guten Küche Zeit. Würde auch gerne meine Rezepte Posten. Das Leben ist zu schön um schlecht zu essen.

Kommentare sind geschlossen.