Medien Amok aus Winnenden

Da ich ja schon seit langer Zeit keine tagesaktuellen Medien wie Tagesschau, Tageszeitungen oder Spiegel Online mehr konsumiere (und mein Leben seither viel besser ist) konnte ich mit dem Begriff „Winnenden“ in der Email von Dirk erst gar nichts anfangen. Erst sehr viel später hab ich über Freunde vom Amoklauf gehört und mir dann im TV und bei Spiegel Online diese beschissene Berichterstattung darüber angetan. Ich kann nicht soviel schreiben wie ich kotzen könnte.

Ich verweise auf die von René selektierten 3 Artikel zu diesem Thema:
1. Abendnachrichten
2. Kranker Kopf
3. unfassbar?

5 Gedanken zu „Medien Amok aus Winnenden

  1. Was wäre das doch für eine schöne und friedliche Welt, wenn es nur diese bösen, bösen Killerspiele nicht gäbe. Ich habe meine vorsichtshalber gleich mal deinstalliert.

  2. Killerspiele sind ja auch nichts für kleine Knuffelhässchen ;-)
    aber mac, mal ehrlich, hast Du in punkto Medienberichtserstattung was anderes erwartet? Jeder hat doch wieder vorbildlich seine Rolle erfüllt, was das ganze aus Sicht des Betrachters eher langweilte. Die Voyerismusbefriediger haben wieder das voyeristische ins uns befriedigt, die Betroffenheitsliga aus Politik und Öffnetlichekit hat wieder perfekt ihre Betroffenheit zur Schau gestellt und das endlose Heer der Experten und Freizeitpsychologen hat ähnlich wie beim Thema Krise demonstriert, dass es zwar viele Meinungen und Ratschläge gibt, aber in Wirklichkeit doch eher Ratlosigkeit herrscht.

  3. @Jimmy: Vermutlich habe ich nichts anderes erwartet. Aber da ich mich seit einiger Zeit eben von tagesaktuellem Medientrash konsequent fernhalte war ich sehr schockiert wie plakativ sowas 2009 aussehen kann. Allerdings bin ich auch vom „normalen“ Tv-Programm und Spiegel Online immer total geschockt wenn ich dann doch mal reinschaue um mich zu gruseln…

  4. […]Erfahrungen machen aus einem kauzigen Typen einen witzigen Stranger (meiner Meinung nach später mal erfolgreicher Animationsfilmer oder so) oder einen tötenden Stranger (de facto jetzt tot)? Und kann man das eigentlich verhindern? Nein. Natürlich nicht. Man kann[…]

Kommentare sind geschlossen.