Solidarität mit dem schwitzenden Europa

Irgendwo beim Lake Mendocino
Um mich gegenüber Europa und der dort herrschenden Hitzewelle solidarisch zu zeigen, habe ich das wohltemperierte San Francisco (natürliche Klimaanlage durch die Lage am Pazifik) verlassen. Ich war also über das Wochenende mit Freunden am nördlich gelegenen Lake Mendocino. Dort herrschten am Samstag 113° Farnheit, also exakt 45° Celsius. Da hat auch die Air-Condition im Auto versagt und der See war nicht mehr erfrischend, sondern ein heißes Jacuzzi. Aber viel Spaß hatten wir trotzdem!

5 Gedanken zu „Solidarität mit dem schwitzenden Europa

  1. 45°C (fuenfundvierzig?!) dit is nu echt meer als hier!!!
    …und dann wirklich ohne scheiss oder was: wirklich dann och keen getraenk mit EIS gehabt??? armes maC du! ;-D

  2. Da bleibt kein Blatt mehr grün… summasummarum muss ich jedoch sagen: die hitze ist mir im zweifel immer noch lieber als
    die klirrende kälte (=viele klamotten, frieren oder mit 3 dicken pullis in der bude(ich heize kaum wegen shit urlat-gasofen),
    kribbeln im hals, schniefende leute in der ubahn, düstere nervige lebensunfrohe gesichter allerorten, dunkler himmel schon vor „verbotene liebe“ :-)…

    nacher kauf ich mir ’ne dicke fette Eispackung und die schleck ich
    dann lecker faul und schwitzend vor der gloze…trägheit ist auch was geiles!

  3. @ Macke:
    Ich habe dann tatsächlich gekühle Getränke in der Tanke gekauft („Vitamin+Water“ und Wasser) — Und die waren dann tatsächlich viel zu kalt zum trinken. Nach 15 Minuten war es dann akklimatisiert und schmackhaft.

    @ Ted:
    Sehe ich genau so. Ich liebe auch diese um-sich-greifende Entschleunigung durch die Hitze: Alles läuft langsamer und in Zeitlupe: Kommunikation, Arbeit, Bewegung…

  4. also da ich kein baum bin freue ich mich eigentlich auch sehr ueber die hitze (wobei ein bischen regen auch dem menschlichen oberstuebchen wieder ein wenig weiterhelfen koennte!) und den supersommer: u n g l a u b l i c h! ich denk ma maC da in amerika ja alles viel lauter und viel viel groesser ist sind eben warscheilich auch die gekuehlten getraenke noch viel viel kuehler als hier in good old europe! und entschleunigung jungx entschleunigung ist da A und O!!! es gibt wunderbare moeglichkeiten dazu die auch ohne 37-40 °C funktionieren…

    :-Q

Kommentare sind geschlossen.