Trashiger Mittagstisch

Ich war grade auswärts zum Mittagstisch und da gab es eine Lektion was man alles falsch machen kann, wenn man neu in der Gastro-Branche startet:

  • Gäste sofort mit „Do you speak English“ anreden, da man kein Deutsch kann (besonders in Ostberlin sehr effektiv!).
  • Ständig husten, Nase hochziehen und nebenher Kette rauchen.
  • Ein Trinkglas bis zur Hälfte(!) mit Absolut Vodka füllen und damit hinter einem halbdurchsichtigen Vorhang verschwinden.
  • Essen (Dim Sum) mittlerer Qualität überteuert anbieten (bei dem extrem hohen Preis/Leistungs-Verhältnis der restlichen Gastronomie im Prenzlberg).
  • Behaupten das Dim Sum wäre „totales fun food“.
  • Sich mit dem vorbeikommenden Freund vor den Gästen auf Englisch streiten.
  • Beim Bezahlen das Wechselgeld aus einem Versteck(?) in einer Teedose ziehen.

Das war mein erster und letzter Besuch in diesem neuen Laden. Trotzdem war die Frau wirklich nett, so dass ich hier den Namen des Restaurants nicht nennen werde. Nächstes mal geht’s wieder zum Happy-Hour-Sushi-Mann nebenan.

6 Gedanken zu „Trashiger Mittagstisch

  1. Hört sich nach einem sympatischen Laden an…
    Keine Bilder davon?
    Happy New Year (Drehung)
    MC

  2. Wahrscheinlich wurde irgendwo mit versteckter Kamera heimlich für ein B-Movie gedreht. Anyway, die Kellnerin (Nase hochziehen, Wodka und Kette rauchen) erscheint mir doch auf Anhieb symphatisch.

  3. da geh ich jeden tag dran vorbei. und das dim sum angebot (all you can eat) wird von woche zu woche billiger…

Kommentare sind geschlossen.