United Trasher

Langsam flachen die Stasi 2.0 Wogen ab und es kehrt wieder etwas mehr Normalität bei Dataloo ein. Mit momentan 238 Kommentaren und einem unfassbaren Ansturm der Leser (5220 Besucher am 18.04.) sind wir vom Umfang der Reaktionen komplett kalt erwischt worden. Einen ausführlicheren Rückblick und Ausblick zu diesem Thema hat mir Dirk für die nächsten Tage angekündigt.

And Now For Something Completely Different.

Ich hab mir grade so überlegt, was eigentlich aus unserm Dataloo inzwischen geworden ist, und wie wir gestartet sind. Auf einer langen gemeinsamen Zugfahrt haben wir damals beschlossen ein Blog zu starten. Den Namen Dataloo haben wir dann von unserem Ex-Chef Holger geklaut und den Untertitel von einem filmischen Meisterwerk entliehen: United Trash ist ein extrem skurriler Film von Christoph Schlingensief bei dem der Name Programm ist. Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass der komplette Name „United Trash, Die Spalte – Jesu Panne ist unschlagbar“ lautet, und uns die Klappen-Kritik auf der Rückseite des Covers zur Mitnahme des Films bewogen hat. Da stand: „Christoph Schlingensief: Mein schlechtester Film!“. Dirk und ich wohnten 1998 gerade relativ frisch zusammen in einer Berliner WG und nach dem Film gewöhnten wir uns an, mindestens dreihundertmal am Tag irgendwelchen Menschen, Begebenheiten oder Dinge mit „Trash!“ zu kommentieren. Wenn es ganz schlimm war, zischten wir noch ein „… die Spalte“ hinterher. Ja so war das.

Trash – Die Spalte!

8 Gedanken zu „United Trasher

  1. Ist es denn möglich, euch abgewandelte „Stasi2.0“-Bilder zu schicken, auf das ihr die hosted?

  2. das mit dem film wusst ich bisher noch gar nicht. jetzt wird einiges klarer fuer mich…
    „die spalte“ habt ihr in meinem beisein noch nie gezischt, sodass ich erstmal froh bin, nur zum normalen trash zu gehoeren. (-:

  3. also wie ich die sache sehe sind wir schon quasi bei der stasi3.0, mit der großenkoalition haben wir auch eine art ddr2.0 erreicht, da die beiden parteien immerhin auch weiterhin gemeinsam an der macht bleiben könnten.
    und gegen eine stasi greift das recht-zum-widerstand.de!

  4. war das der film, bei dem udo kier diese riesige „spalte“ auf dem kopf hatte? großartig.

Kommentare sind geschlossen.